Freitag, 29. Januar 2010

Geistesgestörter mit Messern vor Berlusconis Haus festgenommen

Ein vermutlich geistesgestörter Serbe ist mit vier Messern in der Tasche vor dem Eingang der römischen Residenz von Premierminister Silvio Berlusconi festgenommen worden.

Der Mann hatte außerdem fünf Steine, Schrauben und ein Gedicht in der Tasche.

Er habe Berlusconi ebendieses Gedicht überreichen wollen, berichtete die Mailänder Tageszeitung „Il Giornale“ am Freitag.

Der Serbe, der obdachlos ist und in einem gestohlenen Auto in der römischen Peripherie lebte, wurde in die römische Strafanstalt Regina Coeli gebracht.

Die Sicherheitsvorkehrungen rund um Berlusconis Residenz wurden indes verschärft. Eine Haltestelle vor dem prunkvollen Palazzo Grazioli im Herzen der Ewigen Stadt ist schon vor einigen Tagen aus Sicherheitsgründen für den Busverkehr gesperrt worden.

apa

Keine Kommentare: