Donnerstag, 3. März 2011

Berlusconi will vor Gericht Rubys wahres Alter bestreiten


Regierungschef Silvio Berlusconi, der sich am 6. April wegen Sex mit dem minderjährigen Callgirl Ruby verantworten muss, setzt auf Gegenwehr.

Die Rechtsanwälte des Premiers haben nach Angaben der Tageszeitung „Il Giornale“ Beweise gefunden, dass die 18-Jährige erst zwei Jahre nach ihrer Geburt beim Standesamt in ihrem Heimatort in Marokko gemeldet worden sei.

Richard Lugners Skandal-Opernballgast sei daher nicht erst 18, sondern 20 Jahre alt. Ruby sei also nicht minderjährig gewesen, als sie im Frühjahr 2010 mehrere Nächte in Berlusconis Luxusvilla in Mailand verbrachte, lautet die Verteidigung der Rechtsanwälte des Premiers.

„Wir werden die Beweise während des Prozesses vorlegen“, wurde Berlusconi von „Il Giornale“ zitiert. Das Blatt steht im Besitz der Familie des Regierungschefs.

Der 74 Jahre alte Berlusconi wird sich sehr wahrscheinlich bei dem Prozess am 6. April vor Gericht verantworten.

„Berlusconi hat die Absicht, sich vor Gericht zu verteidigen“, meinte Berlusconis Rechtsanwalt Nicolo Ghedini am Montag in Mailand. Ruby soll von Berlusconis Anwälten als Verteidigungszeugin vorgeladen werden.

Die 18-jährige Marokkanerin hatte stets bestritten, eine sexuelle Beziehung zum Premier und Medienmagnaten gehabt zu haben.

„Ich möchte betonen, dass ich kein Opfer bin. Ich habe von Berlusconi nur Gutes erfahren“, sagte die junge Marokkanerin bei ihrer Pressekonferenz vor dem Opernball am Mittwoch in Wien.

apa

Keine Kommentare: